Verhaltenscodex Fußballabteilung

Verhaltenscodex der Fußballabteilung
Fußball ist die schönste Nebensache der Welt. Nach Familie und Beruf hat dieses Hobby für uns eine große Priorität.
Damit alle Beteiligten (Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Zuschauer, etc.) Spaß und Freunde an ihrem Hobby haben, wollen wir die nachstehenden Regeln befolgen:

1.     Niemand wird wegen seiner Herkunft, Nationalität, Religion oder politischen Gesinnung diskriminiert, beschimpft oder beleidigt.
  2.     Alle Spieler, Trainer, Betreuer und Funktionäre distanzieren sich von Leuten, die links- und/oder rechtsradikales Gedankengut –
        verschlüsselt in Symbolen oder offen -  auf den Sportplatz tragen.
  3.     Alle Spieler zeigen Siegeswillen, Laufbereitschaft und Einsatzwillen ohne die sportliche Fairness aus den Augen zu verlieren.
  4.     Alle Spieler befolgen die Anweisungen der Trainer, Co-Trainer und Betreuer.
  5.     Alle Spieler sind respektvoll zu Mitspielern, Gegnern, Trainern, Schiedsrichtern, Betreuern und Zuschauern.
  6.     Alle Spieler sprechen Probleme und Konflikte direkt beim Trainer, Co-Trainer oder Betreuer an.
  7.     Beim Training helfen alle Spieler beim Auf- und Abbau der Trainingsgeräte mit.
  8.     Jeder Trainer hat in gewissen Zeitabständen den Spielern ein Feedback über dessen Leistungsstand zu geben.
  9.     Fußball ist ein Mannschaftssport. Die eigenen Ziele sind dem Mannschaftsziel unterzuordnen.
  10.     Alle Spieler hinterlassen den Platz und die Kabine sauber.
  11.     Alle Spieler, Trainer und sonstige Verantwortliche identifizieren sich auf und außerhalb des Fußballplatzes mit den Zielen des FC Rautheim.